Nach langer Zeit hier mal wieder ein Lesemonats-Post… wow, hab ich lange keinen mehr geschrieben. Ich habe in diesem Monat ja erst mit dem Lesen wieder angefangen, davor mehrere Monate lang nur Schulbücher, weil ich für nichts anderes Zeit hatte. Mein Abi ist ja auch erst einen Monat her (am 2. April die letzte Klausur). Also jetzt mein Lesemonat:
- Die Geliebte des Captains mit 416 Seiten (Reread)
- Ashes and Souls 1 mit 384 Seiten und 4,5 Sternen
- Ashes and Souls 2 mit 384 Seiten und 4,5 Sternen
- Cursed Kiss mit 512 Seiten und 4-5 Sternen
- Someone New mit 544 Seiten und 4,5 Sternen
- Neon Birds mit 345/460 Seiten
Das sind insgesamt 2.585 Seiten im April und ca 86 im Schnitt pro Tag. Mein Highlight zu benennen ist schwer, da Neon Birds ja noch nicht fertig ist. Mehrere der Bücher hätten es fast bis zu den 5 Sternen geschafft, sind aber knapp gescheitert… Deshalb küre ich kein Highlight (wenn Neon Birds beendet wäre, wäre das das Highlight geworden). Dieses Fast-5-Sterne merkt man auch an meiner Durchschnittsbewertung: 4,5 Sterne. Fast alle der Bücher haben diese Bewertung, weil es so knapp zu den 5 Sternen war…
Nun zu meinen Neuzugängen im April 2020. Ich hatte die ganze Zeit, in der ich nicht gelesen habe, tatsächlich auch keinen einzigen Neuzugang. Ab und zu haben mich zwar ein paar Bücher vielversprechend angelächelt, aber ich konnte widerstehen.
Tatsächlich habe ich ca 70% der Neuzugänge diesen Monats auch gebraucht gekauft, deshalb war es nicht so teuer wie es aussieht^^ Und die Zwischen den Welten Reihe hab ich auch schonmal gelesen, aber ich will sie nochmal lesen, weil sie so toll war…
- Rat der Neun von Veronica Roth
- Someone New von Laura Kneidl
- Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
- Neon Birds von Marie Graßhoff
- Dream Again von Mona Kasten
- Days of Blood and Starlight von Laini Taylor
- Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor
Kommentar verfassen