[Rezension] Daughter of No Worlds

Titel: War of Lost Hearts – Daughter of No Worlds |

Autorin: Carissa Broadbent |

Verlag: Cove |

Seiten: 686 |

Zugehörige Bände: Children of Fallen Gods (2), Mother of Death and Dawn (3) |

Klappentext: Tisaanah hat das Unmögliche geschafft: Nach Jahren der Unterdrückung hat die Sklavin ihre Freiheit mit Gold erkauft – nur um nach einem Blutbad aus ihrer Zwangsheimat Threll fliehen zu müssen. Ihre einzige Hoffnung liegt im Mitternachts-Orden, einer mächtigen Organisation von Magieanwendern. Dort will sie ihre magischen Fähigkeiten schulen, um eines Tages zurückzukehren und die verbliebenen Sklaven zu befreien. Die Aufgabe, sie auszubilden, fällt Max zu. Er ist ein ehemaliger Soldat mit einer dunklen Vergangenheit und einer Abneigung gegen den Orden – und gegen sie. Anfangs können die beiden einander kaum ertragen, doch je mehr sie von den Wunden des anderen erfahren, desto stärker werden die Bande, die sie verbinden. Gemeinsam müssen sie sich gegen Intrigen und Vorurteilen behaupten, während die Schatten eines Krieges immer näher rücken. Doch der Orden hat eigene Pläne – und Tisaanah könnte der Schlüssel sein. Sie findet sich in einem Netz aus Verrat, Machtspielen und Geheimnissen wieder, und ihr wird klar: Der Kampf um ihre Freiheit war erst der Anfang. (Quelle: thalia.de)

Inhalt: Ich finde die Storyline des Buches sehr gut. Sehr abwechslungsreich und gut gemacht. Die Idee mit einer Sklavin, die sich freikauft ist nicht so häufig. Ich finde, die Autorin hat es auch gut rübergebracht, wie das Ganze Tisaanah noch belastet und wie sie sich Stück für Stück davon losmacht und selbst ermächtigt.

Ich finde, man merkt auch richtig, wie der Spannungsbogen eigentlich über mehrere Bände gesponnen ist. Es ist zwar ein „fertiger“ Spannungsbogen der in sich stimmt für Band 1, aber es ist doch sehr unvollständig und lässt sehr viele Fragen offen. Ich hoffe, die nächsten Bände können die beantworten.

Schreibstil: Clarissa Broadbent halt. Sie hat wieder das getan, was sie auch in der Nyaxia Reihe gemacht hat. Sie hat einen richtig ans Buch gefesselt mit ihrem lebendigen, flüssigen Schreibstil. Ich finde es bei ihr sehr faszinierend, wie sie es schafft, nach und nach dem Leser neue Informationen häppchenweise hinzustreuen und vor allem wie sie es schafft, die Entwicklung zwischen Charakteren oder innerhalb eines Charakters so unterschwellig zu machen, dass es vom Vibe zwar auffällt aber niemals ausgesprochen wird. Es wird erst dann ausgesprochen, wenn es unübersehbar ist. Das ist mir schon bei der Nyaxia Reihe aufgefallen und ich finde es richtig klasse. Die Frau hat es wirklich drauf, sie gehört u.A. deshalb zu meinen Lieblingsautorinnen.

Charaktere: Tisaanah ist einfach nur super. Eine super starke, sehr vom Leben gezeichnete Protagonistin, die so viel Schmerz erlebt hat in ihrem kurzen Leben, aber so viel Stärke daraus zieht. Sie ermächtigt sich richtig selbst und lässt sich nicht unterkriegen von irgendwelche reichen, eingebildeten Leuten, die sich für etwas besseres halten. Ich finde Tisaanah sehr bewundernswert.

Max finde ich auch den Hammer. Er ist so nervig wie er toll ist, macht auch so eine riesige Entwicklung und setzt für Tisaanah so viel Kraft frei, die er immer in sich verborgen hatte. Seine Backstory ist unfassbar tragisch, ich musste richtig hart schlucken als die rauskam. Dass er so stark da rausgekommen ist, finde ich sehr bezeichnend.

Nura ist schwer zu durchschauen. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, aber irgendwie auch überhaupt nicht. Ich habe so das Gefühl, dass bezüglich ihr noch ein Plottwist in den Folgebänden kommen könnte, weil sie mit sich selbst irgendwie inkosistent wirkt. Der Erzkommandant ist sehr konsistent, dafür umso unsympathischer und auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was da im nächsten Band noch rauskommen wird.

Fazit: Ein Klasse-Buch ganz im Stil von Carissa Broadbent. Ich finde die Nyaxia Reihe stärker, aber ich glaube auch tatsächlich, dass diese Reihe hier vor der Nyaxia Reihe geschrieben wurde und nur jetzt noch auf deutsch veröffentlicht, weil die Nyaxia Reihe so erfolgreich geworden ist. Nur mein persönlicher guess. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und bin sehr gespannt auf Teil 2.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑