Titel: Scorpion’s Secret – Du gehörst uns |
Autorin: Kristin Glimmer |
Verlag: Black Edition |
Seiten: 416 |
Zugehörige Bände: Skull’s Decision (2), Shadow’s Truth (3) |
Klappentext: Valentina wollte einen entspannten Urlaub mit ihrem besten Freund in Russland verbringen.
Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sie entführt und als tödliche Waffe im Machtspiel zweier Mafia-Clans verwendet wird. Sie soll den Feind ihres Entführers töten – oder zumindest verführen – um das Leben ihres besten Freundes zu retten.
Auf der einen Seite steht ein psychopatischer, von ihr besessener Mafiaboss. Auf der anderen sein Feind und dessen Bruder, die sich in Valentinas Herz geschlichen haben und ihren Entschluss, sie zu töten, ins Wanken bringen.
Wem wird sie am Ende vertrauen? Wem wird sie sich hingeben? Und das Wichtigste: Wen wirst du wählen? Stalker, Psycho, besten Freund oder Mafiaboss? (Quelle: black-ed.de)
Cover: Das Cover finde ich sehr schön gemacht. Diese dunkle Ästhetik mag ich sehr gerne. Auch wenn es bei dem Verlag einen faden Beigeschmack hat, bei all dem Mist, der da in letzter Zeit so abgegangen ist.
Inhalt: Naja, es ist halt Dark Romance. Es ist ein sehr spannungs- und sexuell geladenes Setting, aber es ist auch sehr gut gemacht. Der Fokus ist nicht nur darauf, sondern auch abgesehen davon hat das Buch eine gute und spannend gestaltete Storyline. Es sind viele Fragen offen geblieben am Ende, Fragen zu Skull, Fragen zu Valentinas Vergangenheit und dadurch hat man das Gefühl, einen Kriminalfall zu lösen und selbst immer tiefer in die ganze Sache mit reingezogen zu werden. Es war entgegen meiner Erwartungen erstaunlich tiefgründig.
Schreibstil: Ich finde den Schreibstil sehr cool gemacht. Die verschiedenen Perspektiven zwischen Valentina, Skull, Scorpion, Malik und Valentinas Vergangenheit mag ich und auch die Wechsel zwischen dem was passiert und den kursiv geschriebenen Gedanken sind stilistisch sehr gelungen. Der Spannungsbogen ist speziell gemacht und sehr durch die Reihe gezogen und nicht so, dass jeder Band seinen eigenen hat. Dadurch hat das Buch kurz vor dem Höhepunkt aufgehört und ich bin gespannt ob das nächste dann den Höhepunkt am Anfang hat oder wieder spannungstechnisch von vorne anfängt.
Charktere: Ich dachte am Anfang, Valentina wäre eine flache Protagonistin, aber das ist sie gar nicht. Sie ist weniger flach und dumm als man denkt. Sie ist an manchen Stellen ein bisschen hysterisch und anstrengend, aber je mehr man merkt, was sie alles durchgemacht hat in der Vergangenheit, desto tiefgründiger wird sie eigentlich. Die Frau ist meiner Meinung nach vor allem hochgradig traumatisiert und geschädigt.
Malik und Scorpion mag ich als Charaktere ziemlich gerne irgendwie. Sie sind zwar auf eine Art böse, aber auf eine andere Art auch so unendlich respektvoll gegenüber Valentina und scheinen ihre seltsamen Geschäfte ja durchaus mit Prinzipien zu bestreiten, das mag ich. Äußerlich moralisch schwierig, innerlich haben sie einen sehr starken moralischen Kompass und damit kriegt man mich immer.
Skull… ja, keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Ich habe so meiner Vermutungen, wer hinter dem Charakter Skull stecken könnte, aber es kann auch sehr gut ganz falsch sein. Seine Geschäfte finde ich bisher sehr unsympathisch (moralischer Kompass und so), ich bin gespannt, was zu ihm im zweiten Teil noch rauskommt.
Fazit: Ein erstaunlich tiefgründiges, spannend gestaltetes Dark Romance Buch, das mich definitiv gefesselt hat. Ursprünglich bin ich nur auf die Reihe aufmerksam geworden, weil er zweite Teil an meinem 25. Geburtstag rausgekommen ist, aber jetzt hat sie mich irgendwie echt gefesselt. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und bin gespannt, wie es weiter geht.
Hinterlasse einen Kommentar